Hilfe und häufig gestellte Fragen

An dieser Stelle finden Sie eine Liste mit häufig gestellten Fragen (FAQ).

Welche Systemvoraussetzungen sind für das Wissensnetzwerk notwendig?

Für die Nutzung aller Multimedia-Inhalte empfehlen wir die Nutzung des Wissensnetzwerks mit einer Breitband-Internetverbindung (Geschwindigkeitsempfehlung von min. 6 MBit/s).

Es wird ein aktueller Web-Browser vorausgesetzt (z. B. Mozilla Firefox, Internet Explorer, Google Chrome, Safari, Opera ). Die Autoren-Umgebung und viele Komfort-Funktionen setzen ein aktiviertes JavaScript voraus.

Um die interaktiven Multimedia-Inhalte, also Animationen und Videos, anschauen zu können ist ein aktueller installierter Adobe Flash Player erforderlich. Dieser kann kostenlos unter Download Adobe Flash Player heruntergeladen werden.

Ich kann mich nicht mehr am System anmelden. Was ist passiert?

Hier könnte es zwei Ursachen geben: Entweder liegt ein Tippfehler vor oder der von Ihnen verwendete Benutzername oder das Passwort ist nicht gültig. Es gilt zu beachten, dass das Wissensnetzwerk zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidet.

Wenn Sie ihren Benutzernamen kennen und eine gültige E-Mail-Adresse angegeben haben, knnen Sie sich jederzeit über den "Passwort vergessen?"-Link eine E-Mail mit einem Link zuschicken lassen, mit dessen Hilfe Sie Ihr Nutzer-Passwort verändern können.

Ich habe mein Passort vergessen. Was nun?

Bitte nutzen Sie die "Passwort vergessen?"-Funktion unterhalb des Log-In-Feldes. Sie erhalten automatisch eine E-Mail an das von Ihnen bei der Registrierung angegebene E-Mail-Postfach. Diese Mail beinhaltet einen Link, mit dessen Hilfe Sie ein neues Passwort für Ihren Wissensnetzwerk-Zugang definieren können.

Ich kann keine Animationen und Videos erkennen.

Um die interaktiven Multimedia-Inhalte, also Animationen und Videos, anschauen zu können ist ein aktueller installierter Adobe Flash Player erforderlich. Dieser kann kostenlos unter Download Adobe Flash Player heruntergeladen werden.